FAQ - Frequently Asked Questions
Der Handel mit Daten hat in der Vergangenheit die Dateninhaber, also letztlich dich als Person, nicht mit einbezogen. Durch diese undurchsichtigen Praktiken, die fehlende Beachtung der Datenschutzrichtlinien anderer Anbieter hat den Handel mit Kundendaten in ein schlechtes Licht gerückt. IDyou ist der einzige Anbieter, welcher versucht diesen Missstand zu beheben und berücksichtigt dabei alle rechtlichen Vorschriften.
Um unsere IDyou-App nutzen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Zudem musst du ein deutsches Bankkonto angeben, damit wir dir dein Geld auszahlen können.
Du erhältst alle 14 Tagen bis zu 6 IDYs die du verwenden kannst. Im Optimalfall, wenn ausreichend Kampagnen durch Partnerfirmen verfügbar sind, kannst du bis zu 70€ im Monat verdienen.
Wichtig ist für uns und unsere Partner, dass deine Daten zum einen real und zum anderen sicher sind. Sobald du die App heruntergeladen hast, musst du ca. 5 Minuten investieren, um den gesamten Onboarding-Prozess zu durchlaufen.
Sonst dauert das Abschließen eines IDYs nur wenige Sekunden.
Nein, es gibt keine laufenden oder versteckten Kosten für unsere Nutzerinnen und Nutzer. IDyou ist für dich da und du sollst profitieren.
Für den Registrierungsprozess benötigst du einen Zugangscode.
Du hast keinen? Dann frag doch einen Freund oder Freundin. Vielleicht hat jemand einen für dich übrig, denn jeder User kann bis zu 5 Freund*innen einen Code zur Verfügung stellen. Wenn nicht, dann schreibe dich auf die Warteliste und erhalte schnellstmöglich Zugang. Oder folge uns auf unserem Instagram und Facebook-Accounts. Auch hier wirst du die Möglichkeit haben an einen Code zu gelangen.
Du kannst dich aber trotz Code nicht registrieren? Dann melde dich bei uns unter contact@idyou-business.de mit deinem Problem und wir werden uns schnellmöglich mit einer Lösung bei dir melden.
Da wir einen sehr hohen Daten- und Sicherheitsstandard haben, benötigen wir von dir deinen Namen, Adresse, Telefonnummer und Kontodetails.
Diese musste du innerhalb des Registrierungsprozess verifizieren.
Da wir einen sehr hohen Daten- und Sicherheitsstandard haben, benötigen wir von dir deinen Namen, Adresse, Telefonnummer und Kontodetails.
Diese musste du innerhalb des Registrierungsprozess verifizieren
Kein Grund zur Sorge. Es können dabei folgende Fälle auftreten:
1.) Deine Verifizierung war erfolgreich, aber in der App erhältst du die Information, dass diese noch nicht vollständig ist. In diesem Fall schreibe uns eine kurze Mail, wir kümmern uns darum.
2.) Deine Verifizierung hat aus technischen Gründen nicht funktioniert. In diesem Fall schreibe uns eine Mail und hänge bestenfalls direkt ein offizielles Rechnungsdokument / deine Meldebescheinigung zu. Darüber hinaus brauchen wir dann noch dein Geburtsdatum, um die Verifizierung abzuschließen.
Damit wir den Unternehmen alle Daten zur Verfügung stellen können, musst du am Anfang alle Daten einmal an uns übermitteln. Damit diese auch ihre Richtigkeit haben, musst du sie verifizieren. Hiermit ermöglichen wir ein höchstes Maß an Sicherheit für alle Parteien.
Deine Daten sind bei uns sicher. Wenn du ein IDY einer Firma annimmst, die dich beispielsweise per Post und per E-Mail kontaktieren möchte, dann übermitteln wir für den vereinbarten Zeitraum diese Daten an das jeweilige Unternehmen. Sobald dein IDY abgelaufen ist, was du übrigens immer über deinen Kontoauszug überprüfen kannst, beenden wir die Übermittlung deiner Daten.
Deine Kontodaten werden einzig und allein dazu benutzt, dir dein Guthaben zu überweisen. Sie werden NICHT an Dritte weitergegeben.
Leider benötigen wir für die Verifizierung deiner Daten eine Adresse. Zudem können Unternehmen dich per Post anschreiben. Aus diesem Grund benötigen wir eine Adresse von dir.
Derzeit benötigst du für deine Registrierung ein deutsches Bankkonto. Wir arbeiten aber daran, dass in Zukunft auszubauen. Melde dich für unseren Newsletter an und du erfährst als Erstes, wann das möglich ist.
Nein, eine Auszahlung per Paypal ist derzeit nicht möglich.
NEIN!
Ausschließlich Unternehmen, denen du die Erlaubnis durch das Abschließen eines IDYs gibst, dürfen dich im Anschluss über die angegebenen Kanäle kontaktieren.
Du darfst grundsätzlich über deine angegebenen Daten kontaktiert werden. Das heißt E-Mail, Telefon oder per Post. Allerdings steht in der Beschreibung eines Deals immer, wie das Unternehmen dich in Zukunft kontaktieren möchte.
Wähle deine IDYs bedacht aus. Du suchst einen neuen Rasenmäher, eine neue Versicherung oder einen neuen Finanzpartner – nimm die entsprechenden IDYs an und studiere die Angebote unserer Partner. Wenn du jedes verfügbare IDY annimmst, was du natürlich machen kannst, musst du mit der entsprechenden Anzahl an Mails, Briefen und Anrufen rechnen.
Deine Daten sind bei uns sicher. Sie werden nur an die Unternehmen weitergegeben, mit denen du einen Deal eingehst. Du brauchst daher keine Sorgen haben, dass deine Daten in falschen Händen landen.
Derzeit ist die Anzahl deiner IDYs. leider begrenzt. Dir werde alle 14 Tage wieder 5 neue IDYs. zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten daran, dir in Zukunft mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen zu können.
Dein gesammeltes Guthaben wird dir ab 10€ immer am Anfang des nächsten Monats auf dein angegebenes Konto überwiesen. In der Regel schaffen wir es, die Überweisungen in den ersten Tagen durchzuführen. Sollte dein Geld nicht binnen 10 Werktagen bei dir eingetroffen sein, melde dich gerne bei uns unter contact@idyou.app.
Überprüfe bitte, ob deine angegebenen Kontodaten richtig sind.
Sollten wir das Geld nicht zustellen können, werden wir dich innerhalb von 14 Tagen dreimal kontaktieren. Bleibt das erfolglos, werden wir dein Guthaben an eine Spendenaktion, die sorgfältig von IDY im Vorhinein ausgewählt wurde, überwiesen. Du erhältst in deinem Konto dafür eine Spendenquittung.
Mit deiner Registrierung hast du eingewilligt, dass Unternehmen bei dem Zustandekommen eines Deals für 6 Monate nutzen dürfen. Sollten sie dies länger ohne deine Einwilligung tun, bitten wir dich das unverzüglich zu melden.
Nein, das ist leider nicht möglich. Du kannst die IDYs leider nicht zurückziehen. Dir wird aber bei dem Abschluss eines IDYs das angegebene Guthaben gutgeschrieben und zum nächsten Zeitpunkt überwiesen.
Solltest du dich dennoch nicht an diese Regel halten und dich abmelden, können Unternehmen dich aufgrund eines entgeltlich geschlossenen Vertrags weiterhin für die 6 Monate kontaktieren.
Uns ist wichtig, dass du bei der Auswahl der Brands, die dich kontaktieren dürfen, nicht ausschließlich nach der Höhe des IDYs gehst. Triff eine bewusste Entscheidung und nutze dein IDY Volumen genau da, wo du auch Interesse an einem Geschäft hast.